geburtshilfe

Aktuelles

Hormonchaos - Was kann ich dagegen tun?

30.11.2023

Hormone sind ein Alltagsthema in meiner Praxis. Was passiert hier wirklich wenn der Körper kopfsteht? Und was kann ich dagegen tun?

Hormonchaos - Was kann ich dagegen tun?

16.11.2023 – Robinson Frauenmedizin


Nichts für mich – Ich halte den Wechseljahren entgegen!

08.12.2023

In der Ausgabe Nr. 19 von „nutrition-press“, der Fachzeitschrift für Mikronährstoffe, hat Dr. Robinson Ferrara einen doppelseitigen Beitrag unter dem Titel „Herrscher über meinen Körper und Bestimmer über mein Leben“ veröffentlicht.

Der Beitrag erklärt, dass Frauen schon ab 30 in die Wechseljahre kommen können. Er betont Probleme bei der herkömmlichen Behandlung und empfiehlt stattdessen die bioidentische Hormontherapie. Diese individuelle Behandlung aus Yamswurzel-Wirkstoffen zeigt laut dem Text positive Ergebnisse bei Frauen und auch Männern mit Wechseljahresbeschwerden.

Den Beitrag von Dr. Robinson Ferrarra können Sie hier als PDF herunterladen.
Die komplette Ausgabe Nr. 19 können Sie hier lesen.

Quelle: nutrition-press Magazin – Fachzeitschrift für Mikronährstoffe (Ausgabe 9, Dezember 2023)